Zum Inhalt springen

Über mich und das Projekt

Ja was gibt es dazu zu sagen?
Kurz zu meiner Person – ich bin 42 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Salzburg und ich bin seit 1997 ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Seit 2003 bin ich hauptberuflicher Leitstellendisponent, Notfallsanitäter und Einsatzleiter beim Österreichischen Roten Kreuz, Landesverband Salzburg.

Modellbau beschäftigt mich schon sehr lange und durch meine berufliche Tätigkeit liegt es nahe, dass ich natürlich Modelle aus dem Bereich Rettungsdienst baue. Aber es sind auch einige aus dem Kommunalbereich dabei, da mich der Themenbereich auch bereits immer interessiert hat.

Was werden Sie hier nun finden?
Primär natürlich Berichte und Bilder von meinen Modellbauprojekten, welche sich in der Regel im Maßstab 1:87 (H0) befinden – ab und an verirrt sich ein Modell aber auch in einen anderen Maßstab 😉

MB Sprinter 1:43 | RK Salzburg

Und aus dem Kommunalbereich darf natürlich auch nichts fehlen 🙂

Scania 8×4 mit Winterausrüstung